Unsere Hunde

Flats von Mymountainfellows
Viva Vino vom Retrieverzwinger

Viva

Hallo mein Name ist Viva, ganz genau genommen heiße ich Viva Vino vom Retrieverzwinger. Ich bin aus der tollen, vorbildlichen Zucht von Ingrid Grill, die Pionierin der Flat Coated Retriever Züchter in Österreich.

Ich bin eine sehr quirlige Hündin, daher hab ich von Herrli meinen Spitznamen Gilli – weil ich so „gillig“ also quirlig bin, ich denke das Wort hat er extra für mich erfunden. Eine Menge anderer Spitznamen von Herrli hab ich auch noch: Hunze, Wullawutsch, Stinkbär, … warum das so ist müsst ihr ihn selber fragen.

Ich steh total auf Action, Natur, Berge und Sport, darum darf ich auch fast immer zu so tollen Abenteuern wie:  Skitouren, Wandern, Mountainbiken. Ihr glaubt gar nicht auf wie vielen Bergen ich schon war. Was ich auch noch ganz toll finde ist – Wasser – in jeglicher Form, auch wenns nur noch so eine kleine Gatschlacke ist.  Aber ich liebe Wasser, von Klippen springen, vom Badesteg, oder eben einfach nur durch Lacken flitzen. Nach ausgiebiger Action liebe ich es aber auch auf der Couch so richtig zu chillen, ganz besonders wenn mir wer den Bauch krault.

Wenn mal ein paar Tage keine so Action am Programm steht, oder Schmuddelwetter ist, finde ich das auch nicht so tragisch, ein paar Tage faul sein kann auch mal was. Aber dann muss ich wieder raus in die Natur, ganz genau so wie Frauli und Herrli. Bussi Eure Viva 

Pedigree

Link zum Stammbaum:

Yule vom Retrieverzwinger

Yeremy

Mit mir fing alles an, durch mich hat sich Frauli in die Rasse Flat Coated Retriever verliebt. Ich kam ins Haus zu Frauli als sie noch in Wien lebte und hatte einige Aufgaben zu erfüllen, ich sollte Opa Herrli aufmuntern der an Krebs erkrankte, das habe ich toll gemeistert.

Bei Opa Herrli bin ich immer ganz brav, bei Frauli hatte ich aber ganz schön Pfeffer im Popo. Meine Hobbies sind schwimmen im Pool mit Opa Herrli, beim Skitouren und Moutainbiken mitlaufen, spielen und herumtollen mit meinen Hundefreunden, Bälle und Spielzeuge apportieren und am allerliebsten trage ich meinen Kuschelpolster herum, ohne den geh ich nirgends hin. 

Pedigree

Link zum Stammbaum:

My Mountain Fellow

Raach am Hochgebirge 50
2640 Gloggnitz

+43664 4044001
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social